Safety first

Seit gestern hat das Internet für mich wieder ein Stück an Sicherheit gewonnen. PayPal und ebay haben einen Sicherheitsschluessel herausgebracht, um Geldtransfer bzw. Auktionen sicherer zu gestalten. Für eine einmalige Gebühr von € 4,95 bekommt man das Ding frei Haus geliefert. Ein Preis, der sicherlich wegen der sehr hohen Sicherheit mehr als günstig ist.

Der Sicherheitsschlüssel generiert alle 30 Sekunden einen neuen Code, den man dann beim Einloggen hinzufügen muss. Einfach auf den grauen Knopf drücken, und schon hat man seinen persönlichen Code. (Das habe ich jetzt mal für das Foto nicht gemacht, getreu dem Motto: Safety first.)

Mehr Informationen über den Sicherheitsschlüssel gibt es bei PayPal

2 Comments

  1. Hab meine auch gestern bekommen. Aber von wegen safety first, meins kam in nem Pappumschlag, ordentlich Zolldeklariert als RSA-Key und schön mit PAYPAL und Security Key bedruckt.
    Sicherheit ist anders.

  2. Nun, bis zur Aktivierung ist das Ding ja auch eigentlich relativ wertlos. Quasi wie ein Werbe-Streuartikel. 🙄

Kommentar verfassen