Bye Bye my love, goodbye

So wie es aussieht, geht eine Ära zuende. Meine graue Kugel, der New Beetle, wird langsam aber sicher inkontinent, und in Zeiten von exorbitanten Spritpreisen ist ein 2,3 Liter V5 Motor auch nicht mehr wirklich wirtschaftlich. Zumal ich täglich 44 Kilometer verfahre, um zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen und er sich dabei allerfeinstes Super Plus gönnt.

Ich habe auch schon eine engere Wahl getroffen, aber mehr wird noch nicht verraten. Nur daß er klein sein wird. Sehr klein. Und sehr sehr sparsam.

Und nun voll einen auf die Tränendrüse:

10 Comments

  1. 😯

    ABGELEHNT!!!!!!

    hast du eigentlich schon um erlaubnis gefragt ❓

  2. but….. „beetle weg“ heisst ja nicht „olaf weg“, oder 😉 ??

  3. Ey, du wirst doch wohl nicht deinen Greyhound abgeben wollen.

    Was hälst du denn von LPG. Umrüstung auf Gasbetrieb kostet so c.a. 2000€ und du sparst 80ct pro Liter.

    Und die Minderleistung von 10% wirst du bei 170 Horspower wohl verschmerzen, oder ??

    Denk mal drüber nach.

  4. Echt schade 😯 😥 wieder einer weniger .
    Die Entscheidung verstehe ich , stand ich selbst vor 3 Jahren vor gleicher Überlegung. Ein tägliches Auto für den Arbeitsweg (37KM)hin und zurück.
    Ich habe dann statt einer Sport Edition mit 170 Ps den 1,4Liter mit 75 Ps genommen dafür als Cabrio 🙂
    Spass macht er uns genau wie mein alter 2.0L Beetle .
    Merkwürdig oder nicht ich habe seit dem kein einziges
    Tempoknöllchen mehr bekomme . 😆

  5. Verstehen kann ich das schon. Ich muss zum Glück nicht so viele km/pro Monat fahren, und der Trick „einfach voll tanken und nicht auf den Spritpreis sehen“ funktioniert auch nur so lange, bis die Kreditkartenabrechnung kommt.
    Wenn Du schon den Beetle weg gibst, solltest Du zumindestens 2 Sachen treu bleiben:
    1. BeetleFun > Ich würde Deine Posts echt vermissen
    2. Unbunt > Das neue Nutzfahrzeug wird ja wohl nicht rot oder blau 😯
    Vieleicht schafft es VW ja auch mal einen sparsamen Motor in den Beetle zu bauen.

  6. schade das du deine Kugel abgibst. Wird es denn wieder was Rundes????
    Fiat 500 :mrgreen: :mrgreen:

    gruß

    Dieter

  7. Meinst Du etwa, so leicht wirst Du mich los Olaf? 🙂

    Da musst Du schon härtere GEschütze auffahren 😉

Kommentar verfassen