Tankuhr defekt?

Tankuhr Aygo

Tankuhr Aygo

Ich dachte wirklich so langsam, daß die Tankuhr schon im Eimer wäre. Schon 250 Kilometer gefahren, und der erste Balken wollte und wollte nicht verschwinden. Dann, zwischen 260 und 270 Kilometer hat er sich dann verabschiedet. Doch nichts kaputt und ich freue mich über den extrem niedrigen Verbrauch.

Kleine Quizfrage: Was bedeutet der kleine Pfeil links neben dem Zapfsäulensymbol?

13 Comments

  1. Ähh… Hää? Ich versteh nichmal die Frage 🙂

    Der Pfeil will uns sagen, dass die Balkenskala zur linken nicht den Ladezustand der Batterie oder das Gewicht des Fahrers anziegt, sondern eben – Tataaa – die Füllstandsanzeige des Tanks….

    Öhmm… oder so 🙄

    LG, Neri

  2. ist doch klar:

    der pfeil zeigt die eigentliche tankfüllmenge an! die aufnahme oben ist bei einer kurvenfahrt in der sauerländischen tiefebene zwischen faulebutter und schönholthausen entstanden.

    dort sind, in rennfahrerkreisen bereits bestens bekannt, kurvenbeschleunigungen von bis zu 12 G möglich.

    daher schwappt das vorhandene tankvolumen nach rechts bzw. links.

    der pfeil im aygo ist somit nicht nur tankanzeige, sondern auch querbeschleunigungsmesser!!!

    coole sache ❗

  3. beides leider Falsch. Das ist viel banaler. Als ich das in der Gebrauchsanweisung gelesen habe, wäre ich fast vom Sofa geflogen. Vor Lachen!

  4. das schon. Sonst wäre die Anzeige auch gar nicht an. Aber der klitzekleine Pfeil hat eine andere Bedeutung …

  5. auf der in Pfeilrichtung liegenden Seite sollte sich zum einfachen betanken die Zapfsäule befinden, denn auf der Seite befindet sich auch die intimste öffnung deines Fortbewegungmittels.

    P.S. den Pfeil gibt es auch in einem richtigen Auto (Beetle) (nur zeigt er dort nach rechts)

    P.S. die AMIs brauchen den Hinweis in echt!!! 😯

  6. Also ich finde das sehr praktisch!
    Stellt Dir mal vor, Du willst erst zum 350. mal tanken fahren und hast plötzlich vergessen, wie rum man an die Zapfsäule fahren muss … 😆

    Anders ausgedrückt: diesen Pfeil gibt es nur in Autos mit älteren Fahrern, die senil wirken … als Vorsichtsmaßnahme sozusagen … :mrgreen:

  7. jeder der schon mal in amerika n mietwagen hatte weiß das 😉

    ist halt nicht so einfach das loch zu finden 😉

  8. *dumdidum* :mrgreen:

    Ost aber echt so! Hab eben extra nochmal bei mir im Beetle nachgesehen, da gibt es diesen Pfeil nicht! 😆

Kommentar verfassen