Welche Version nehme ich?

„Bestellen Sie heute das Internet. Wir liefern innerhalb 3 Werktagen.“

Version 1: Internet komplett, Speichermedium: 7 Stück 3,5″ Disketten im handlichen Schuber
Version 2: Internet komplett + Schweinkram: 3.546.123 DVDs im formschönen Kleiderschrank

11 Comments

  1. so wie ich Dich kenne bezog sich deine Frage auf die mit Schweinskrams

    DVD mit Papierhülle ist ca. 3mm Dick 12 mm durchmesser
    dh. je m passen 333 DVDs nebeneinander, bei einer innen-tiefe des Keiderschranks von mehr als 48 cm jeweils 3 hintereinander und bei einer innen-Höhe von 2m inklusive einem jeweils 2cm starken einlegeboden 14 DVDs übereinander.
    mit noch ein paar DVDs in die Lücken gestopft sind das ca. 14000 DVD je lfd m Kleiderschrank.

    d.h. mit 254m Kleiderschrank bist du dabei

  2. meine frage bezog sich auf die version mit dem kleiderschrank….. keine ahnung welche das ist 😉

    und wenn der schrank 2,20m hoch wäre und 60 tief???
    bekomm ich ihn dann in die garage???

  3. Außenabmessungen 2,20 x 60 = Innenabmessung 2,00 x 48

    klar, kein Problem!

    Tiefgarage!! :mrgreen:

  4. Hallo? Das mit dem Kleiderschrank war eine Metapher. :mrgreen:
    Aber lasst Euch nicht stören. Könnt auch gerne Stu noch hinzuholen. Hier habt Ihr Platz für Eure Dissertation.

    Aber die Rechte liegen am Ende bei mir. Meckert nicht, ist halt so im heutigen Internetrecht. 😛
    Twitter: schmollo

  5. aus was ist der kleiderschrank? massivholz extra dick???

    den kann ja gar keiner tragen… was wiegt der denn wohl samt dvd inhalt?

  6. eine DVD wiegt zwischen 13 und 33g.

    d.h. die DVDs alleine wiegen ca. 50 bis 100 Tonnen

    und bei Ikea wiegen die einfachsten Kleiderschränke mit Vorhang als Tür ab 15kg den lfdm
    wobei ein Spanplatten-Kleiderschrank eher knappe 100kg / m wiegt.

    da Olaf ihn anbietet ist es bestimmt kein Echtholz, sondern eher so ein Normaloteil, Ikea wirds nicht sein, denn Olaf schreibt „formschön“, s.d da noch ca. 25 to Kleiderschrank dazurechnen kannst.

    schön Olaf, das du die Verantwortung übernimmst

  7. das ist ja alles schön und gut…. wurde denn auch sichergestellt das der kleiderschrank unter der dvd last nicht zusammen bricht???

    stell dir mal vor ich muss den wegen etwaiger garantieansprüche wieder zurück zum händler bringen… mit kassenbon und originalkarton….

  8. das sind ja nur 200 bis 400 kg /lfdm das muß ein Kleiderschrank locker wegstecken.

    aber für Garantiefragen ist Olaf zuständig, der hat die Verantwortung!

  9. olaf, da du das hier ja scheinbar professionell anbietest bist du laut deinem gern zitierten internetrecht haftungsverpflichtet. also einmal schrank liefern bitte mit 10 jahren garantie und vollem umtauschrecht.

Kommentar verfassen