WriteRoom – Textverarbeitung wie früher

DockEinfach nur einen Text schreiben, ohne Ablenkung. Wie früher auf den alten Textverarbeitungsmaschinen. Keine Fenster, keine störenden Menüeinträge und Knöpfe. Purer Text. So einfach kann das sein. Back to the roots. So richtig 80er Style. Aufmerksam wurde ich auf WriteRoom aus dem Macheist.com Bundle. Gab es bei Anmeldung dort für umsonst. Wer zu spät war, kann es hier bei http://www.hogbaysoftware.com/products/writeroom direkt für US$ 24,95 kaufen.

WriteRoomIch bin schwer begeistert. Vor allen der dicke viereckige grün blinkende Cursor hat es mir angetan. Sicherlich tut es dafür auch der einfache Texteditor, aber das macht nicht so viel Spaß wie der Retro Write Room. Schrift- und Hintergrundfarbe können eingestellt werden, und noch Font und Textgröße. Das war es auch schon. Und mehr braucht es auch eigentlich nicht.

Kommentar verfassen