ZDF Montagsfilm: Mörder auf Amrum

So eine Film Perle, die unangekündigt daherkommt, am einem Montagabend – dafür bezahle ich meine Fernsehgebühren gerne.

Der Dorfhilfssherrif, etwas unbeholfen, die Inselpostbotin, die grundsätzlich sämtliche Post öffnet, der Bestatter, der sich allmählich über die vielen Toten auf der Insel freut, Sönke, dessen Sexpuppe im Showdown eine wichtige Rolle spielt. Alles passte so wunderbar und man musste jedesmal lachen, wenn jemand erschossen wurde. Klingt makaber, ist aber so.

Bester Satz im ganzen Film, als die Postbotin erschossen wurde: „Lass es mich so ausdrücken: Wir haben wieder ein Briefgeheimnis auf der Insel.“

Wer den Film verpasst hat, kann ihn hier nochmal anschauen: ZDF-Mediathek

4 Comments

  1. ein wirklich toller film. stille, landschaft, knisternde spannung – gepaart mit norddeutschem flair….. einmalig!!!!habe ihn mir „leider“ nur noch in der mediathek ansehen können.

    da freut man sich doch ausnahmsweise, GEZ-gebühren zu zahlen! liebes ZDF: mehr davon!!!!!

Kommentar verfassen