Schneechaos

Langsam setzt der Schnee allem die Krone auf. Man weiss nicht mehr, wohin damit, der Räumdienst lässt unsere Straße links liegen, und wenn noch 20 cm fallen, darf ich nicht mehr raus. Ihr würdet mich dann erst im Mai wieder finden.

Ich habe sowas von der Schnauze voll. Kommt mir ja nicht, es wäre doch schön, so eine verschneite Landschaft. Ihr könnt Euch gerne einen Kofferraum voll Schnee bei mir abholen. Oder einen Anhänger voll. Geht alles weg. Sogar für umsonst.

[nggallery id=4]

6 Comments

  1. Der Schnee ist mir langsam viel zu viel. Jeden Morgen muss ich den Gehweg räumen, da jede Nacht wieder so viel Schnee fällt, dass man wieder nicht auf dem Gehweg laufen kann ohne einzusinken. Die Schneeberge türmen sich schon meterhoch auf. Heute soll es nich viel schneien, aber sicher morgen wieder. Warum kann es nicht endlich Frühling werden?

  2. Hallo Olaf,

    bei uns ist das nicht ganz so heftig, wie bei Dir da oben, aber es reicht hier auch allen. So langsam haben wir hier alle den Hals voll vom Schnee und wünschen uns nur noch Frühling. Scheint ein Traum zu bleiben, denn für morgen hat der Wetterbericht 20 cm Neuschnee angesagt, ich hoffe, er hat sich geirrt.

    Gruß Ralf

  3. Hey, ich finde den Schnee cool,
    auch bei uns türmt er sich meterhoch an den Straßenränder, die Straßen werden immer schmaler, meine Anliegerstraße. wird noch nicht mal geschoben, den ganzen Winter nicht, aber rückwärts kommt man immer noch durch, und wenn mann immer etwas neben der alten Spur fährt ist es nach ein paar Tagen wieder ne festgefahrene Schneedecke.
    Die Kids haben auf der Kreuzung vor meiner Ausfahrt mitten auf die Kreuzung einen 1,5m hohen unbeleuchteten Schneemann gebaut.

    hoffentlich bleibt es noch lange schneeig

    und die sommer-bereiften LKW sortieren sich mit der Zeit von alleine aus, hoffentlich zahlt bei denen die Versicherung nicht für die Bergung!

  4. Ohje, das ist wirklich übel, wie viel Schnee du da hast. Bei uns ist es noch nicht ganz so heftig gewesen, aber es nervt schon ein bisschen. Besonders wenn man dann wegfahren möchte.
    Vielleicht ist ja der meiste Schnee bald wieder vorbei. Hoffen wir es mal. 😀

Kommentar verfassen