Pixels – Brilliantes Video von Patrick Jean

Herrlich. Alte Videospiele und Pixel. Verpixelt sieht heutzutage alles irgend cooler aus. Früher natürlich nicht, da musste es so realitätsnah wie möglich sein. Aber heute sieht das richtig gut aus. Irgendwie so voll retro.

Welches Videospiel war eigentlich Eure Einstiegsdroge?

4 Comments

  1. Gute Frage: Ich glaube Lotus für den Commodore war schon sehr früh ein Spiel.

    Ich selbst dann richtig aktiv glaube ich bei Prince of Persia auf einem der ersten Toshiba Notebook mit einem roten Kristalldisplay… ein Meilenstein in der Geschichte der Videospiele.

    Und irgendwie bin ich wohl die Generation, welche nicht nur von Disney sondern auch von Nintendo geprägt wurde. Eigentlich ist Nintendo das Disney der Videospielewelt.

Kommentar verfassen