Das Formel 1 Trinkspiel

Gestern habe ich mal nebenbei der Formel 1 mehr zugehört als zugesehen. Und gerade da fällt etwas auf: Bestimmte Begrifflichkeiten wiederholen sich ständig.

Grund genug, dass ich mir das das ultimative Formel Eins Trinkspiel ausgedacht habe. Die Spielanleitung ist ganz einfach: Immer, wenn eine der folgenden Phrasen kommt, wird ein Kurzer getrunken. Bier kann nebenbei verzehrt werden und fließt nicht mit in die Wertung ein.

Hier also die Spielphrasen:

– Mitfahrgelegenheit (bei jeder Onboard Cam)
– Rechenspielchen
– Boxenstop
– Wir erklären das jetzt mal nur für die neuen unerfahrenen Formel 1 Fans
– Deutsch-Deutsche Duell
– Funkspruch
– Nasenwechsel
– … aus deutscher Sicht …
– Wir machen einen kurzen Boxenstop
– 3 Stop Strategie
– Stint
– Kollision
– kaputter Flügel
– Rosenwasser

Ich denke mal, wenn man die Regeln einhält, wird das ein lustiges Rennen. Oder fallen Euch noch weitere Phrasen ein? Nicht, dass das Spiel schon vor dem ersten Boxenstop (ups, Prost!) entschieden wird.

Kommentar verfassen