Neuer Wanderweg in Neuenhof und Lichtringhausen

Die Bauarbeiten habe ich schon länger von unserem Balkon aus verfolgt, aber jetzt ist der neue Wanderweg rund um den Spitzberg in Neuenhof fertig geworden. Am Wochenende wurde mal kurz die kleine runde gedreht. Und ich muss sagen, dass dieser Weg mit seinen tollen Ausblicken (nicht zuletzt Dank Kyrill) auf Neuenhof und Lichtringhausen sicherlich nun mit zu den Highlights gehört, die diese beiden Orte zu bieten haben.

Der Weg befindet sich ungefähr auf der Markierung der 400 Höhenmeter und läuft fast eben rund um den Spitzberg.  (Übrigens: Nettes Symbol für unsere Schützenhalle)

spitzberg

Quelle Kartenausschnitt: mapatlas.org

Die Ausblicke, die man unterwegs hat, sind sensationell und schon fast einer Postkarte würdig. (Beim Klick auf das Bild gibt es eine Vergrößerung.)

lichtringhausen - Klick für volle Größe

 

Kommentar verfassen