R2D2 in Aquarell

Mal endlich wieder Zeit zum Malen gehabt. Da wir vor zwei Wochen Star Wars XII geschaut haben, drängt sich R2D2 im Rust Look eigentlich auf. Zuerst die Hauptlinien mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit Aquarellfarben aus der Tube den Astromech-Droiden der R2 Serie mit Farbe ausgestattet.

r2d2aquarell1

Der Hintergrund wurde später mit Aquarell Buntstiften vorschraffiert und dann einfach ordentlich bewässert. Noch ein paar Konturen mit Tusche gezogen und mit dunkler Pastellkreide die Schattierungen und den Dreck für den Rust Look aufgetragen. Schließlich stand das Ding 30 Jahre ungenutzt in der Ecke rum. 😉 Die Pastellkreide habe ich übrigens heute von meiner Schwester geschenkt bekommen. Danke dafür. <3

Und so soll er dann in den Rahmen. Ich denke, ich mache noch ein paar andere Charaktere, damit er nicht so alleine ist.

r2d2aquarell2

3 Comments

Kommentar verfassen